Zum Hauptinhalt springen

Die Schönwasser Haus- und Grundbesitz GmbH.

Wir über uns

Unser Unternehmen wurde 1949 von Dipl.-Kaufmann Richard Schönwasser gegründet und wird heute von dessen Sohn, Dipl.-Kaufmann Günther Schönwasser, geleitet. Der Sohn des derzeitigen Geschäftsführers, Christian Schönwasser, ist bereits seit 2015 bei uns tätig. Damit ist der familiengeführte Fortbestand unseres Unternehmens sichergestellt.

Wir beschäftigen uns mit der Errichtung, dem Erwerb und der Verwaltung von eigenem Hausbesitz in bevorzugten städtischen Wohngebieten von Fürth und Nürnberg, welcher zurzeit über 1.200 Vermietungseinheiten umfasst. Damit sind wir einer der größten privaten Wohnungsvermieter im hiesigen Raum. Aufgrund ständiger Modernisierungstätigkeiten verfügen die angebotenen Wohnungen stets über eine attraktive und zeitgemäße Ausstattung.